Übersicht genealogischer Kurzbiografien

EDIT: Die Übersicht wird nicht weiter aktualisiert. Der Zugang zu den Kurzbiografien ist über die Ahnentafel gegeben.

letzte Bearbeitung: 29. Mai 2012

Dieser Artikel sammelt Links zu Kurzbiografien, die im Rahmen meiner genealogischen Forschungen entstanden sind. Den Personennamen ist die Kekule-Nummer, ausgehend von mir als Probanden (1), in runden Klammern vorangestellt.
Die Personen, zu denen Kurzbiografien erstellt wurden, sind zweifelsfrei seit mindestens 20 Jahren verstorben. In den Texten können Personen (z.B. Ehepartner) genannt werden, die noch keine 20 Jahre verstorben oder sogar noch am Leben sein können. In diesem Fall werden möglichst wenig Informationen preis gegeben, um eine eindeutige Identifizierung zu verhindern.
Die Kurzbiografien wurden auf der Grundlage unterschiedlicher Quellen (Archivalien, Bücher, etc.) zusammengetragen. Die Quellen werden in der Regel nicht genannt, können aber bei Interesse erfragt werden. Dieser sowie die verlinkten Artikel sind nicht statisch, sondern werden ständig erweitert und ergänzt.

(4) Ruhl, Alfred Kurt (1899 – 1963)

(5) Ruhl, Rosa Ruth geb. Steinert (1922 – 1992)

(12) Sevecke, Walter Arnold Martin Eduard (1892 – 1968)

(13) Sevecke, Paula Anna Margarethe geb. Bahr (1892 – 1982)

(24) Sevecke, Karl Ludwig Martin (1850 – 1908)

(25) Sevecke, Auguste Sophia Anna geb. Krüger (1859 – )

(26) Bahr, Johann Joachim Friedrich (1865 – )

(27) Bahr, Auguste Marie Louise geb. Schröder (1865 – 1942)

(48) Sevecke, Johann Joachim Heinrich (1804 – 1873)

(49) Sevecke, Maria Dorothea Katharina geb. Bull (1812 – 1875)

(50) Krüger, Karl Johann Friedrich (1818 – 1871)

(51) Lensch, Maria Dorothea (1817 – 1891)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s