Hilfe bei Transkription

Jeder der Ahnenforschung betreibt, wird das kennen: Eine relevante Quelle wurde gefunden, einzelne wichtige Wörter können jedoch nicht entziffert werden. Die Schrift ist zu unleserlich, Tinte verschmiert oder es fehlt sogar die Kenntnis die verwendete Schrift zu lesen. Hier hilft es häufig Dritte um Rat zu fragen.

Weil ich auch diese Erfahrung gemacht habe, möchte ich mit diesem Beitrag um Unterstützung bitten. Wer kann die folgenden Worte lesen?

Anfrage Ruhl 1941

Anfrage Ruhl 1941

Meine Vorschläge möchte ich gerne zur Diskussion stellen und ergänzen.

links:

1 ____
2 Sammelausw.
3 (Liste No. XI)
4 Vorg. ___ verf.

rechts oben:

1Als Spezialist   ____ (Signatur)
2 nichts gem.

rechts unten:

1 DRB N. 2
2 Ruhl
3 ___

Vorschläge können gerne als Kommentare abgegeben werden.

Hinterlasse einen Kommentar